Heute im #kisifritig: Portrait Nicole Waldmann
Nicole Waldmann-Schibler, 43, arbeitet als Produktmanagerin bei der GETAG Entsorgungs-Technik AG. In Ihrer Freizeit musiziert sie in der Musikgesellschaft Konkordia Egerkingen, liest gerne und ist auf Fahrradtouren anzutreffen.
Wie oft warst du im Kisi-Lager dabei?
2x als Teilnehmende, 12x als Leitende
Warum gehst du ins Kisi-Lager?
Weil es jedes Jahr wieder eine Freude ist, mit den jungen Musikantinnen und Musikanten eine tolle Musikwoche zu verbringen und es eine Bereicherung ist mit den motivierten Jugendlichen ein abwechlungsreiches Konzertprogramm einstudieren zu können.
Was gefällt dir am besten (Highlight)?
Jeweils die Abschlusskonzerte welche wir einem grossen Publikum präsentieren dürfen.
Welche Erinnerung als Teilnehmer blieb dir am Besten in Erinnerung?
Die Freundschaften, welche in den Musikwochen entstehen und über Jahre gehalten werden.
Lieblingsstück der letzten Jahre?
Vive la France – les plus grandes chansons françaises, arr. Frank Bernaerts
Was war aus deiner Sicht eine wichtige Entwicklung im Lager über die 30 Jahre?
Dass sich jedes Jahr über 50 Jugendliche freiwillig für die Teilnahme am Musiklager-Kisi entscheiden und wir über die Jahre die Grundidee des Lagers weiterleben können.
Musikalischer Werdegang?
Meinen Klarinetten Unterricht habe ich in der Jugendmusik Olten erhalten. Viele Jahre spielte ich in den Formationen der Jugendmusik Olten und anschliessend in der Stadtmusik Olten. Während rund 10 Jahren spiele ich nun in der Musikgesellschaft Konkordia Egerkingen. Was mir in den jungen Jahren immer wieder Freude bereitet hat sind die Teilnahmen an diversen Musikwochen wie die Lager der Jugendmusik Olten, Musiklager-Kisi, Nationales Jugendblasorchester NJBO, des VBJ und des Aulos-Blasorchester.
Lieblingslageressen?
Kartoffelstock mit den feinen Kartoffeln von Agnes und Manfred Haller aus Fulenbach.