Heute im #kisifritig: Portrait Michael Rötheli

Heute im #kisifritig: Portrait Michael Rötheli

Michael Rötheli, 27, Registerleiter für Klarinette, arbeitet in einem Treuhand-Büro und studiert an der Uni Bern. In der Freizeit engagiert sich Michael in verschiedenen Vereinen, u.a. in der Musikgesellschaft Härkingen.

Wie oft warst du im Kisi-Lager dabei?
Seit 2010 als Teilnehmer und seit 2015 als Leiter

Warum gehst du ins Kisi-Lager?
Weil das Lager eine tolle Abwechslung zum «normalen» Musik-Alltag bietet und man einmal im Jahr viele tolle Persönlichkeiten von jung bis alt trifft.

Was gefällt dir am besten (Highlight)?
Das gemeinsame Erarbeiten eines musikalischen Programms und dabei die Freude aller Beteiligten zu sehen, wenn’s dann zum Erfolg wird.

Welche Erinnerung als Teilnehmer blieb dir am Besten in Erinnerung?
In meinem ersten Kisi-Lager gewann mein Team das Fussballturnier, was aber auch daran lag, dass das Leitungsteam in diesem Jahr aussetzte 🙂

Lieblingsstück der letzten Jahre?
Du hast den Farbfilm vergessen – arr. Jaques Piston

Was war aus deiner Sicht eine wichtige Entwicklung im Lager über die 30 Jahre?
Der Ausbau der Beginnerband: Durch spezifischere Werbung und mehr Leitenden zur Betreuung konnte die Beginnerband von einer Gruppe von 5 Kindern ums 3-/4-fache anwachsen.

Musikalischer Werdegang?
In der vierten Klasse fing ich mit dem Trompetenspielen an. Irgendwann bin ich dann der Jugendmusik Neuendorf Klarinette seit der 3. Klasse, davor das damals fast obligate Jahr Blockflöte.

Lieblingslageressen?
Penne all’arrabbiata

Was möchtest du noch loswerden?
Das Leitungsteam benötigt sicherlich keine spontanen Regeländerungen, um das Fussballturnier doch noch zu gewinnen 🙂