Heute im #kisifritig: Beginnerband

Heute im #kisifritig: Beginnerband

Ein wichtiger Bestandteil des Musiklager-Kisi ist die Beginnerband. Unsere jüngsten Teilnehmenden sind zwischen 8 und 9 Jahre alt und besuchen im zweiten Jahr den Musikunterricht. Für viele Musikschüler*innen ist es die erste Gelegenheit in einer grösseren Formation zu spielen und die Klänge anderer Instrumente zu hören. In Kleingruppen und im Gesamtspiel üben Dirigent Andreas Moser und die Registerleiter Michael Rötheli, Jan Büttiker, Lisa Lack, Fabian Gaberthüel und Dominik Wyss die Musikstücke gemeinsam mit den Teilnehmenden ein.

Mit der passenden Stimmeneinteilung wird berücksichtigt, dass niemand über- oder unterfordert ist. Mit genügend Pausen und Spiel & Spass werden die Lippen und Finger der noch jungen Teilnehmenden nicht zu stark strapaziert. 
Am öffentlichen Abschlusskonzert tragen die Jungs & Mädels der Beginnerband voller Stolz ihre einstudierten 
Musikstücke vor und ernten dafür grossen Applaus. Was gibt es schöneres und motivierenderes für 
junge Musikantinnen und Musikanten? 

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht – die Anmeldefrist läuft noch bis Ende Mai 2021.

Auftritt der Beginnerband im Lagerabschlusskonzert 2020