Heute im #kisifritig: Portrait Michael Stalder
Michael Stalder , 39, Registerleiter für kleines Blech (Trompete/Cornet) arbeitet als Leiter von Radio Inside und als Stadionspeaker des EHC Olten. Mige ist Mitglied der Musikgesellschaft Hägendorf-Rickenbach und Dirigent der Jugendmusik Untergäu.
Wie oft warst du im Kisi-Lager dabei? 23x (diesen Herbst zum 24. Mal)
Warum gehst du ins Kisi-Lager?
Ich freue mich immer wieder auf den Elan der jungen und motivierten Teilnehmer. Es macht jedes Jahr Freude was wir in der Lagerwoche gemeinsam erreichen.
Was gefällt dir am besten (Highlight)?
Mir gefällt das Gesamtpaket Musiklager. Für mich ist das ganze Lager ein Highlight.
Welche Erinnerung als Teilnehmer blieb dir am Besten in Erinnerung?
Es gibt viele Erinnerungen, die ich sammeln durfte. Hier eines herauszunehmen, sprengt den Rahmen.
Lieblingsstück der letzten Jahre?
Kuchenstück vom Zvieri Tisch und Kisi Marsch.
Was war aus deiner Sicht eine wichtige Entwicklung im Lager über die 30 Jahre?
Von der Gründung durch Alois Kissling bis zur heutigen professionellen Führung durch Christoph Egger darf man einfach stolz sein auf die Entwicklung des Lagers. Die Jugendlichen geniessen eine wunderbare Woche mit dem schönsten Hobby der Welt.
Musikalischer Werdegang?
Seit Beginn musiziere ich bei der Musikgesellschaft Hägendorf-Rickenbach. Zwischenzeitlich durfte ich auch bei der Brass Band Kappel auf dem Flügelhorn tolle Erfahrungen sammeln. Viel Freude bereitet mir auch die Arbeit als Dirigent bei der Jugendmusik Untergäu.
Lieblingslageressen?
Stück Brot zur Fotzelschnitte und Kisi Voressen.
Was möchtest du noch loswerden?
Ich bereite mich jedes Jahr vor dem Lager akribisch und intensiv auf den Morgensport vor. Doch leider verletzte ich mich immer kurz vor dem Lager und konnte wegen Verletzungen nie am Morgensport teilnehmen. Ich hoffe dieses Jahr wird es klappen und die Verletzungshexe schnappt nicht wieder zu.