Allgemeine News

Termine Kontakte Links Special
Event 04
 

 

 

 

zurück


Jahr 2012
 

Neuigkeiten

Lagerinfos
Lagerleiter
Formationen
Tagesprogramm
Tagesausflug
Konzert
Fotoalbum
Presseartikel
Sponsoren

 

Lagerjahr 2012

 

Tagesausflug

 

Die diesjährige Wanderung führte uns am Dienstag 2. Oktober 2012 von Zweisimmen nach Gstaad.

Nach der Besammlung um 09.45 Uhr beim Lagerhaus und einem kurzen Fussmarsch zur Talstation
der Rinderberg-Bahn ging es mit 6-er Gondeln auf den Zweisimmer Hausberg.

 

 

Bis alle über 70 Kisi-Wanderer auf dem Rinderberg ankamen, dauerte es einige Minuten....

 

Die Wanderung startete mit einem steilen Aufstieg auf den höchsten Punkt der Wanderung auf 2078 m.ü.M.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Berner Alpen noch mit Nebel und Wolken verhangen. 

      

Bereits nach der ersten Wander-Stunde zeigte sich die Sonne und das Panorama war wunderschön

 

Pünktlich um 12.30 Uhr trafen wir auf dem Hornberg ein. Dort wurden wir von unserer Küchencrew mit
feinem Hörnli & Ghacktem mit Apfelmus bewirtet.

Alle nutzten die willkommene Wanderpause und verpflegten sich an der warmen Sonne

 

Nach der Mittagspause folgte der vor allem für die Leiter äusserst harte Abstieg nach Gstaad.

 

 

Die letzte halbe Stunde der Wanderung führte uns durch das Villen-Viertel von Gstaad.
Bekannte Weltstars sahen wir zwar nicht. Deren Villen waren aber für alle sehr imposant.

In Gstaad offerierten die Leiter den Teilnehmern beim Bahnhof eine Glace.

Gut gelaunt traten wir anschliessend mit dem Zug die gut 20-minütige Heimfahrt nach Zweisimmen an.

 

Es war wiederum ein gelungener Wanderausflug, bei dem alle die herrliche Bergluft geniessen konnten.
Die Ohren und die Lippen wurden am musikfreien Tag etwas geschont.

 

Nicht so die Beine und Füsse der Lagerleiter, welche die Strapazen noch Tage später spürten!

Und noch eine Quiz-Frage:  Wem gehören wohl diese peppigen Wanderschuhe?  :-)