Allgemeine News

Termine Kontakte Sponsoring Links
 

 

 

 

zurück


Jahr 2010
 

Neuigkeiten

Lagerinfos
Lagerleiter
Formationen
Tagesprogramm
Tagesausflug
Konzert
Fotoalbum
Presseartikel
Sponsoren

 

Lagerjahr 2010

 

Tagesausflug

 

Am Dienstag, 19. Oktober besammelten wir uns um 10.30 Uhr vor dem Lagerhaus für den
diesjährigen Ausflug. Das Wetter war die ganze Woche ziemlich schlecht. Kalte Temperaturen und
Schnee bis auf 1200 MüM verhinderten eine Wanderung auf den Hügeln der Region Zweisimmen.
 

Das Leiterteam entschied sich für eine knapp 3-stündige Wanderung von Schönried nach Zweisimmen.

 

Natürlich mussten zuerst alle Teilnehmer gezählt werden. Die Leiter hatten da ihre eigene Technik....

... und nach dem Ursula Hofer 66, Peter Wyss 65 und Cédric Renggli 67 Teilnehmer gezählt haben,
konnte die Reise los gehen :-)


 

Auf der rund 20-minütigen Zugfahrt von Zweisimmen nach Schönried ging es schon mal lustig zu und her

Der erste knapp einstündige Teil der Wanderung war für die Teilnehmer keine grosse Herausforderung

Mehr Pech hatte Registerleiterin Christina Lerch, welche sich bei einem Misstritt eine Bänderverletzung im
Fuss zuzog und sich kurz in Spitalpflege begeben musste.

Unsere Küchencrew verköstigte die Wandergruppe mit feinen Hörnli & Ghacktem mit Apfelmus

Die Mittagspause und die spärlichen Sonnenstrahlen wurden von allen genossen
 

Nach der Mittagspause ging die Wanderung weiter von Saanenmöser via Oeschseite
zurück nach Zweisimmen


Die Stimmung war durchwegs gut. Der lockere Fussmarsch an der frischen Luft war für die jüngeren und 
älteren Teilnehmer eine willkommene Abwechslung zu den vielen Musikproben während der Lagerwoche.


 

Nach einem feinen Abendessen im Lagerhaus...

...wurden am Abend im Aufenthaltsraum und Ess-Saal diverse Spiele gespielt.
Besonders beliebt waren traditionellerweise "Rondo"...

 

...und "Autorennen"