Allgemeine News

Termine Kontakte Links Special
Event 04
 

 

 

 

zurück


Jahr 2009
 

Neuigkeiten

Lagerinfos
Lagerleiter
Formationen
Tagesprogramm
Tagesausflug
Konzert
Fotoalbum
Presseartikel
Sponsoren

 

Lagerjahr 2009

 

Tagesausflug

 

Am Mittwoch, 30. September besammelten wir uns um 09.45 Uhr vor dem Lagerhaus für den
diesjährigen Ausflug. Da bereits schon die ganze Lagerwoche die Sonne schien, haben wir
uns für eine "grosse" Wanderung in der schönen Bergwelt des Berner Oberland entschieden.

Zuerst ging es mit der 6-er-Gondelbahn von Zweisimmen auf den Rinderberg (2005 m.ü.M.)

Ein kurzer, aber steiler Aufstieg liess vor allem die Leiter ziemlich ausser Atem kommen.
Die Wanderung führte uns weiter auf schönsten Bergwanderwegen.

Knapp 2 Stunden später erreichten wir unseren Rastplatz. Im Restaurant Hornfluh wurden wir
mit Chicken Nuggets und Pommes-Frites verwöhnt. Jeder durfte soviel essen wie er mochte.

Nach diesem feinen Essen machten wir uns auf den Weg nach Gstaad. Unter der warmen
Bergsonne entstanden witzige Diskussionen und alle konnten den musikfreien Tag geniessen.

Beim steilen Abstieg nach Gstaad verstummten dann vor allem die Stimmen der Leiter...
(man hörte nur tiefes Keuchen...)



Nach etwas mehr als 4 Stunden Wanderzeit trafen wir in Gstaad ein. Endlich geschfft!!!!


Die letzten Meter durch das Villen-Viertel mit den Häusern der bekannten Weltstars war
für alle sehr imposant.

In Gstaad offerierten die Leiter den Teilnehmern eine Glacé.

Anschliessend traten wir mit dem Zug die ca. 20-minütige Heimfahrt nach Zweisimmen an.

Es war wiederum ein gelungener Wanderausflug, bei dem alle die herrliche Bergluft geniessen konnten.

Am Abend mussten sich die Leiter dann nicht mehr um die rechtzeitige Nachtruhe kümmern.
Alle schliefen sofort ein.

Inklusive Leiter, welche die Nachwehen der Wanderung auch noch 1-2 Tage später spürten! :-)